Häufig gestellte Fragen

Gibt es konkrete Öffnungszeiten im 12er Haus?

Das Vereinslokal dient als Stützpunkt für Veranstaltungen und wird durch den/die jeweilige/n Verantwortliche/n geöffnet.

Dürfen Haustiere (Hunde) mitgenommen werden?

Es gilt kein grundsätzliches Verbot. Die Haustiere dürfen aber die Veranstaltung oder andere Teilnehmer nicht stören.

Wen kann ich bei Fragen anrufen?

Bei konkreten Fragen wenden Sie sich bitte über Kontakt an den Verein. Wir werden Sie verlässlich kontaktieren.

Wie kann ich den Verein unterstützen oder Geld spenden?

Mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen Sie die Aktivitäten des gemeinnützigen Vereines. Darüber hinaus können Sie den Verein durch Spenden an das Vereinskonto unterstützen oder durch die Teilnahme an Veranstaltungen.

Kann ich ohne Vereinsmitgliedschaft an Veranstaltungen teilnehmen?

In der Terminübersicht sind Veranstaltungen gekennzeichnet, die eine Mitgliedschaft voraussetzen. Für verschiedene öffentliche Veranstaltungen (Lesungen, Vernissagen, Theateraufführungen, Vorträge,…) ist keine Mitgliedschaft erforderlich.

Was ist das Zeit-Hilfs-Netz?

Das Zeit-Hilfs-Netz ist eine Zeittauschbörse, wo Sie Dienstleistungen anbieten können oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen können

Was ist das „Reparatur Cafe“?

Das Reparatur Kaffee findet regelmäßig (siehe Terminübersicht) im Vereinslokal statt. Unsere fachmännischen Experten in verschiedenen Bereichen (Elektro, Textil, Holz) versuchen mit Ihnen gemeinsam kaputte Gegenstände zu reparieren. Diese Gegenstände müssen an den jeweiligen Reparatur Cafe Terminen in das 12er Haus gebracht werden.

Wie kann ich meine eigenen Ideen einbringen?

Wer eine den Vereinsgrundsätzen entsprechende Aktivität im 12er Haus anbieten möchte, kann mit dem FORMULAR für VERANSTALTUNGEN den Vorschlag einbringen. Der Vereinsvorstand prüft und berät und behält sich das Recht vor, Veranstaltungen oder Aktivitäten zu genehmigen. Jedes Vorstandsmitglied nimmt ihre Ideen und Anregungen gerne auf.