Unsere Vorstandsmitglieder

P1140430

vlnr: Johann Arzberger (Obmann Stellvertreter), Gerhard Kelz (Kassaprüfer), Beate Nussgraber (Kassier Stellvertreterin), Josef Krogger (Obmann), Georg Zangl (Kassier), Manuela Mikovec (Schriftführerin Stellvertreterin), Heidrun Picha (Schriftführerin)

Die Idee des 12er Hauses

Wir wollen bürgerschaftliches Engagement fördern und eine Plattform für aktive ehrenamtliche Personen bieten. Wir wollen Möglichkeiten schaffen, füreinander und miteinander da zu sein. Als Vernetzungsplattform ist der Verein gemeinnützig und nicht auf finanziellen Gewinn ausgerichtet. Das Vereinslokal am Schulplatz 12 ist der Stützpunkt für unsere Aktivitäten.

Alle Vereinsmitglieder können an den Angeboten teilnehmen und sind eingeladen, eigene Ideen einzubringen und Aktivitäten anzubieten, die den Vereinsgrundsätzen entsprechen.

Gemeinnützigkeit

Weil es sich im Miteinander und Füreinander im Sinn einer gelebten Nachbarschaft besser leben lässt…

Nachhaltigkeit

Weil wir uns unserer Umwelt und den schonenden Umgang mit ihr verpflichtet fühlen

Handwerk

Weil altes Handwerk und traditionelle Fertigkeiten ansonsten verloren gehen und weil es einfach schön ist, wenn wir sie erhalten und voneinander lernen können

Kultur

Weil sie unser großer Schatz ist und weil sie uns als Menschen ausmacht

Wir möchten grundsätzlich verantwortungsbewusst miteinander und mit den Dingen umgehen.
Alle sind willkommen sich beim Verein einzubringen!